Moderation

Empathisch, unaufgeregt, frisch – so wird deine Veranstaltung, Videoaufnahme oder Talk-Runde ein inspirierendes und überzeugendes Erlebnis für alle Beteiligten.

Bei meinen Moderationen und in meinen Interviews stehen meine Gäste und ihre Botschaften an erster Stelle.

Mein Motto

Inspire and be inspired!

Aufmerksam und empathisch gebe ich meinen Gästen den Raum und den professionellen Rahmen, um Geschichten zu erzählen, Meinungen und Ideen zu transportieren, Produkte zu platzieren – um zu inspirieren und zu überzeugen.

Deine Veranstaltung oder dein Video wird so eine Erfolgsgeschichte.

Ich moderiere in Deutsch und Englisch Events, Messen, Workshops, Ehrungs-Feiern, Talk-Runden und Live-Interviews auf der Bühne und vor der Kamera.

Showreel

Wie ich bei der Arbeit aussehe?

In meinem Showreel findest du Auszüge aus einigen Moderationen von Veranstaltungen und meine Moderation vor der Kamera.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine Gäste und Gesprächs­partner:innen?

Zu meinen Bühnen- und Interviewgästen gehörten …

Nobelpreisträger
Olympiateilnehmerinnen
Unicorn-Gründer
Spitzenpolitiker:innen
DAX-Aufsichtsrätinnen
Manager:innen von Top-Fußballvereinen
Modedesigner

… und viele weitere Persönlichkeiten.

Meine Gäste und Gesprächs­partner:innen?

Zu meinen Bühnen- und Interviewgästen gehören …

Nobelpreisträger:innen

Olympiateilnehmer:innen

Unicorn-Gründer:innen

Spitzenpolitiker:innen

DAX-Aufsichtsrät:innen

Manager:innen von Top-Fußballvereinen

Modedesigner:innen

Schriftsteller:innen

... und viele weitere Persönlichkeiten

Beispiele

Das moderiere ich

Podiumsdis­kussionen & Talk-Runden

Fachliche Diskussion oder Einblicke in Biografien und Lebensgeschichten. Ich führe mit Empathie und echtem Interesse an Menschen und Themen durch die Gespräche.

Ehrungs-Feiern & Events

Feierliche Stimmung und besondere Anlässe. Bei Ehrungsfeiern und Events sorge ich dafür, dass Ehrengäste, Publikum und Veranstaltende einmalig schöne Momente erleben.

Produkt­videos & Firmen­porträts

Vorstellen, Einblicke geben und überzeugen. Ich stelle dein Unternehmen oder dein Produkt sympathisch und authentisch vor, ohne Floskeln und Werbe-ABC.

Workshops & Fachveran­staltungen

Fachveranstaltungen, Konferenzen, Workshops. Auf Deutsch oder Englisch führe ich die Gäste und Teilnehmenden durch das Programm, gebe Impulse, lenke Diskussionen und halte Ergebnisse fest.

Auf der Bühne und vor der Kamera

Meine Kern-Moderations­themen

Kommunikation
Networking
Wissenschaft
Innovation
Entrepreneurship
Gesundheit
Psychologie
Sport
Diversity
Female Empowerment

Dem Publikum verhelfe ich so immer wieder und mit großer Freude zu neuen Impulsen, Gedanken und Wissen.

Du suchst einen Event-Moderator?

Du willst eine Moderatorin für dein Firmen-Video? Du willst mit mir zusammen arbeiten? Schicke mir eine unverbindliche Anfrage!

Testimonials

Das sagen Auftrag­geber:innen, Kund:innen & Bühnengäste

Soll auch deine Veranstaltung eine Erfolgs­geschichte werden?

Ablauf

So könnte unsere Zusammenarbeit ablaufen:

Anfrage

Du schickst mir deine Anfrage für meine Moderation.

Gespräch

Wir vereinbaren ein kurzes Telefonat oder Zoom-Meeting, in dem wir offene Fragen zur Moderation und deinem Projekt klären und uns kennenlernen.

Angebot

Im Anschluss daran erstelle ich dir ein Angebot für meine Moderations-Leistungen.

Zusammen­arbeit

Wenn du das Angebot annimmst, startet unsere Zusammenarbeit. Wir verabreden einen Termin für das umfassende Briefing und besprechen den weiteren Zeitplan. Dann starten wir mit der Vorbereitung. Ich arbeite mich in das Thema ein, nehme Kontakt mit weiteren Beteiligten (z.B. Podiumsgästen, Speakerinnen & Speakern, Ehrengästen etc.) auf und/oder erhalte die entsprechenden Informationen von dir.

Veranstaltung/ Aufnahme

Ein Tag vor dem Event, der Podiumsdiskussion oder der Aufnahme - spätestens am Tag selbst - machen wir ggf. eine Generalprobe, einen Technik-Check und eine finale Besprechung zu Änderungen und Abläufen. Kurz vor Beginn briefe ich meine Bühnengäste, wo sie auf der Bühne sitzen und stehen sollen. Und dann heißt es: Let the Show begin.

Möchtest du ein Event, bei dem sich deine Gäste wohlfühlen und dein Publikum mit neuen Ideen, Impulsen oder Wünschen nach Hause geht?