Über mich

Moderatorin, Expertin für gesundes Kommunizieren, charismatisches Auftreten und Mentorin und Trainerin für kleine und große Kommunikations­­­momente.

Hallo, wir kennen uns vielleicht noch nicht.

Ich bin Isabel Werdin und meine erste Moderationserfahrung machte ich schon mit 6 Jahren im Kindergarten. Irgendjemand musste den Erwachsenen erklären, wie das Sommerfest so abläuft.

Nach vielen Jahren im Veranstaltungsmanagement, Marketing, der PR und redaktionellen, Arbeiten, habe ich im Jahr 2017 unverhofft zu meinen Moderations-Wurzeln zurückgefunden und fragte mich: Wieso erst jetzt (wieder)? Auch meine erstes Publikum, meine ersten Bühnengäste empfanden so. 

Seitdem lasse ich das Mikrofon ungern wieder los und moderiere mit bestem Feedback meiner Kundinnen und Kunden Veranstaltungen, Interviews, Podien, Workshops und in die Kamera.

Was mich auszeichnet?

Ich moderiere sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und habe bereits namhafte Persönlichkeiten auf meinen Bühnen begrüßt.

Von Nobelpreisträgern über Gründer von Unicorn-Start-ups bis hin zu Aufsichtsrätinnen von DAX-Unternehmen, Olympia-Teilnehmerinnen und Managerinnen und Manager von Top-Fußballclubs – sie alle haben ihre Geschichten, Expertise und Erfahrungen mit meinem Publikum geteilt.

Meine Ausbildung zur TV-Moderatorin und meine Aufgabe als Redenschreiberin für Top Executives haben mich gelehrt, wie ich Inhalte präzise und mit Leidenschaft vermitteln kann.

Meine Auftrag­geber:innen schätzen an mir ...

Wenn meine Gäste die Bühne betreten oder vor der Kamera stehen, sollen sie sich in einer Wohlfühlatmosphäre wiederfinden. Ich lege großen Wert darauf, dass alle Beteiligten zufrieden sind und binde sie aktiv in das Geschehen ein.

Testimonials

Das sagen Auftrag­geber:innen, Kund:innen & Bühnengäste

Was mich fasziniert?

Menschen, ihre Geschichten und Innovationen.

Eine meiner besonderen Fähigkeiten ist es, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten und Zusammenhänge zu verstehen

Durch meine Arbeit an der Technischen Universität München, wo ich mehr als 6 Jahre an Kommunikationsschnittstellen gearbeitet habe, konnte ich meiner Begeisterung für neueste Forschung und Technik jeden Tag auf’s neue nachgehen.

Was bringe ich sonst noch mit?

Ein Studium der Kommunikations- und Kulturwissenschaft-Kommunikation war eben einfach schon immer meins. Mein Zweitstudium der Psychologie und meine Weiterbildung in Verhandlungs-Management an der Australian School of Business haben mich darin geschärft, mich rasch auf meine Gesprächsgäste einzustellen und durch Empathie und Sympathie offene und ehrliche Antworten auf meine Fragen zu erhalten.

Mit mehr als 13 Jahren Berufserfahrung in der Kommunikation, PR und im Event-Management bringe ich zudem ein fundiertes Wissen und ein breites Netzwerk mit.

Facts über mich

Aussehen

  • Haarfarbe: Blond
  • Augenfarbe: Blau
  • Größe: 176 cm

Sprachen

  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Perfekte Sprachkenntnisse
  • Französisch: Basic Sprachkenntnisse

Wohnort & Übernachtungs­möglichkeiten

  • München & Großraum München
  • Karlsruhe/Baden-Baden

Moderations-Ausbildung

  • TV-Moderation & Stimmtraining an der KWM Kathy Weber Moderatorenschule bei Karen Heinrichs, Alexandra Kröber, Nadine Misdalski, Anke Stessun.
  • Moderieren von Diskussionen & Veranstaltungen bei Sabine Appelhagen
  • Intensivtraining Stimme bei Nicola Tiggeler
  • Gesangs- und Stimmtraining bei Christiane Kraft

Berufserfahrung

  • Freiberufliche Kommunikations­trainerin, seit 2022
  • Freiberufliche Moderatorin, seit 2018
  • Head of Community Management bei Board Partners, 2022
  • Alumni Relations & Community Manager bei der Technischen Universität München, TUM, 2017-2021
  • PR Manager bei Elizabeth Arden, 2013-2016

Studium

  • Bachelorstudium Psychologie, FernUniversität in Hagen, Hagen
  • Auslandsstudium Change Management & Negotiation, Australian School of Business, University of New South Wales, Sydney, Australien
  • Magister Artium Amerikanistik, Interkulturelle Kommunikation & Kommunikationswissenschaften, Ludwig-Maximilians-Universität, München

Sie suchen einen Event-Moderator?

Sie wollen eine Moderatorin für Ihr Firmen-Video? Sie wollen mit mir zusammen arbeiten? Schicken Sie mir eine unverbindliche Anfrage!